Musikverein Breitstetten

Die nächsten Termine:

Vereinsausflug zum Golser Volksfest

Wenn Marchfelder im Burgenland unterwegs sind

Wir Musikanten sind gern auch außermusikalisch unterwegs und so besuchten wir das Volksfest in Gols. Wir waren unter den ersten Gästen des Abends, was den steirischen Musikverein im Zelt sehr freute und eine Breitstetter Golserin sehr verwunderte. Der Tag dauerte noch bis in die späten Abendstunden und war für Jung und Alt unterhaltsam.


Kindermusikgruppe beim Kirtag

Musikschüler aus Breitstetten präsentierten ihr Können

Im Rahmen des Kirtagfrühschoppens am 6. August boten die Musikschüler:innen aus Breitstetten mit Unterstützung von Vereinskolleg:innen ein paar Stücke dar. Danach gab es für alle wieder die Möglichkeit Blasinstrumente auszuprobieren. 

Ihr habt auch Interesse? Dann meldet euch bei Stephanie Forstner: 0664-4712694. >Infoblatt Kindermusikgruppe


Infoabend & Kindermusikgruppe

Instrumentenvorstellung und mehr

Am 16. Juni gab es die Möglichkeit alle Instrumente auszuprobieren und sich über Musikunterricht und den Musikverein Breitstetten zu informieren. Für alle die keine Zeit hatten - die nächste Möglichkeit wird es am 6. August im Pfarrhofgarten beim Kirtagsfrühschoppen geben. Musikschüler:innen, die bereits ein Instrument lernen, laden wir zu einer Kindermusikgruppe ein. Nähere Infos dazu bei Stephanie Forstner: 0664-4712694. >Infoblatt


Advent in Breitstetten

Kirchenkonzert mit dem Chor Breitstetten am ersten Adventsonntag in der Pfarrkirche

Tag der Blasmusik

Trotz Regen, der uns heuer auf allen Veranstaltungen begleitet, ein schöner Tag.

Marschwertung 

Wieder einmal zu Gast in Schönkirchen-Reyersdorf erreichten wir in Stufe C 70 Punkte.