Auftritte & Veranstaltungen

 

Jubiläumskonzert

17.03.2024


Zum Jubilläum ein Rückblick - ein erfolgreicher Start ins Jubiläumsjahr 2024

Vor vollem Saal im Gasthaus List, Breitstetten präsentiert Kapellmeister Christian Jungwirth für sein Abschiedskonzert eine Auswahl aus den letzten 12 Jahren. Die gekonnte Zusammenstellung aus bekannten und beliebten Stücken und Melodien wird durch Rückblicke und Fotopräsentation der vergangenen Jahre begleitet. 

Der neu gewählte Bezirksobmann Herbert Schmid überreichte die Ehrenmedaille für 15-jährige Tätigkeit an Michael Bognar und zeichnete Christian Jungwirth mit der Ehrennadel für langjährige Verdienste in der Blasmusik aus. 

Wir danken auch an dieser Stelle nochmals unserem Fux für seine Zeit als Kapellmeister bei uns im Verein und freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm als Musikkollegen am Tiefen Blech.

Advent in Breitstetten

03.12.2023


An einem wunderschön winterlichen ersten Adventsonntag luden wir gemeinsam mit dem Chor Breitstetten zu einem Konzert in die Pfarrkirche. Bei besinnlicher Stimmung im Gotteshaus wurden weihnachtliche Stücke und Popballaden zur Einstimmung auf den Advent präsentiert. Highlights waren die Ensemblestücke der Kindermusikgruppe und Jugend des Musikvereins sowie die beiden Lieder We are the World und Winterwonderland, die Chor und Musikverein gemeinsam darboten. Im Anschluss an das Konzert lud die Feuerwehr Breitstetten zu Punsch und Glühwein beim illuminierten Christbaum am Dorfanger.





Tag der Blasmusik

24.09.2023 Ungemütliches Wetter, gemütlicher Tag


Trotz Regen, der uns heuer anscheinend auf allen Veranstaltungen begleitet, ein schöner Tag. Natürlich wieder mit viel Blasmusik, netten Begegnungen, bestem Essen und guter Unterhaltung. Wir danken herzlich für Ihre Spenden!


Die neues Ausgabe unserer Vereinszeitung NOTENBLATT wurde an alle Haushalte verteilt und kann hier natürlich nachgelesen werden.





Marschwertung

17.09.2023 Schön-Reynmarschiert


Wieder einmal zu Gast in Schönkirchen-Reyersdorf traten wir in Stufe C an und erreichten 70 Punkte. Wir danken unserem Stabführer Johann Fembek und freuen uns auf die nächste Wertung 2024 zu Hause in Breitstetten!




Kirtagsfrühschoppen

06.08.2023 Zünftiges Fest trotz Schlechtwetter


Aufgrund des Regenwetters wurde der Frühschoppen in die Halle der Fam. Roderer verlegt, wo mehr als 250 Besucher einen gemütlichen Frühschoppen erlebten. Der MV Haringsee unterhielt mit Blasmusik und das Team des MV Breitstettens übernahm die Verköstigung. Vielen Dank allen, die uns durch ihr Kommen unterstützt haben.



Pfingstfest Straudorf

28.05.2023 Dämmerschoppen


Böhmische Blasmusik stand beim Dämmerschoppen in Straudorf auf dem Programm. Wir freuten uns, bei diesem traditionellen Fest mit bester Stimmung dabei gewesen zu sein.



Konzert im Pfarrhofgarten

07.05.2023 Mit Blasmusik in den Mai


Bei wunderbarem Wetter wurden schwungvolle Klassiker mit viel Tanzappeal sowie bekannte Hits und Evergreens zum mitsummen für alle dargeboten. Kapellmeister Christian Jungwirth und Obmann Leopold Forstner freuten sich gemeinsam mit dem Publikum über ein gelungenes Konzert, das einen gemütlichen Ausklang bei Brot und Wein im Pfarrhofgarten fand.


Konzertwertung Ebenthal

22.04.2023 Solide Leistung in Stufe B

Wir traten in Stufe B mit A DAY OF HOPE und dem Walzer WIENER BÜRGER an und erreichten 86,83 Punkte. Besonders anerkannt wurde unsere Motivation und Begeisterung. Anschließend ließen wir den Tag gemütlich beim Heurigen ausklingen.

Konzert in der Kirche

27.11.2022 Musikalischer Adventbeginn mit dem Chor Breitstetten

Zum dritten Mal gab es ein Gemeinschaftskonzert mit dem Chor am ersten Adventsonntag in der Pfarrkirche. Neben zwei gemeinsamen Stücken mit Chor und Musikverein umfasste das Programm Ensembledarbietungen sowie abwechselnd Interpretationen vom Musikverein und Lieder vom Chor. Die zahlreichen Besucher konnten sich nach dem stimmungsvollen Konzert bei Punsch und Glühwein von der Feuerwehr noch gut unterhalten.

Konzertwertung Marchegg

06.11.2022 Sehr gutes Ergebnis in Stufe A

Beim ungewohnten Herbsttermin der Konzertwertung der BAG Gänserndorf konnten wir in Stufe A mit den Stücken "Take the Train to the Horizon" und "Festlicher Einzug" sehr gute 89,42 Punkte erreichen. 



Oktoberfest Orth/Donau

22.10.2022 MV Jugendkapelle Orth/D. feiert ein zünftiges Fest

Wir dürfen das Oktoberfest 2022 in Orth/Donau eröffnen und freuten uns über die tolle Stimmung im Meierhof. Anschließend verbrachten wir schöne Stunden mit unseren Musikkollegen aus Orth/Donau und gratulieren ihnen zum einem tollen Fest.



Tag der Blasmusik

25.09.2022 Blasmusik, nette Menschen und ein Geburtstag

Alle Jahre wieder ein schöner Tag mit viel Musik, guter Verpflegung und schönen Gesprächen. Vielen Dank, allen die uns mit Speis & Trank verköstigt haben und vielen Dank für Ihre Spenden! Als Dankeschön wurde die neueste Ausgabe unserer Vereinszeitung NOTENBLATT verteilt.
Wir gratulieren nochmals unserem Ehrenmitglied Matthias Medosch zum 70. Geburtstag, den wir als Abschluss des Tages bei ihm zu Hause mit einem Ständchen feiern durften.




Marschwertung Obersiebenbrunn

19.09.2022 Schlechtes Wetter/gute Stimmung

Der Bewerb wurde leider schon früh durch Hagel abgebrochen aber es war trotzdem ein schönes Fest. Alle teilnehmenden Vereine erhielten die gleiche Punkteanzahl (der Stufe angemessen) und feierten trotz schlechtem Wetter bei ungetrübter Stimmung im Zelt weiter. Wir gratulieren MV "Harmonie" Obersiebenbrunn zu 100 Jahren!



95 Jahre OM Franzensdorf

31.07.2022 Jubiläumsfest mit Gastkapellen

Sehr gerne haben wir unserem Nachbarverein zum Jubiläum gratuliert und den Frühschoppen gemeinsam mit MV Jugendkapelle Orth/Donau und MV Leopoldsdorf mitgestaltet. Ein gemütlicher Nachmittag in Franzensdorf bei bester Stimmung.


Bezirksfest 100 Jahre NÖ

26.06.2022 Festumzug in Gänserndorf

Wir vertraten unsere Marktgemeinde und durften gezogen von Güther Prazda (Dampfmaschinenmuseum Breitstetten) mit seinem 100 Jahre alten Hofherr-Schrantz Traktor den Festzug anführen. Ein tolles Fest.


Frühlingsfest im Pfarrhof

16.06.2022 Frühschoppen zu Fronleichnam 

Es war so wie's sein soll: Herrliches Wetter, zahlreiche Besucher, gute Stimmung, Blasmusik und Bewirtung vom Musikverein und Helfern. Obmann Leopold Forstner gratulierte Matthias Bognar, Manuel Bognar und Moritz Macho zum bestandenen Leistungsabzeichen und hieß sie offiziell im Verein willkommen. Wir danken allen fürs Kommen, für die Spenden und den Helfern für ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.


Regionsfest Schloss Marchegg

22.05.2022 Regionsfest NÖ Landesausstellung Schloss Marchegg

Im Rahmen der Landesausstellung präsentierten sich die Gemeinden aus der Region mit Kulinarik und musikalischen Darbietungen. Wir durften dabei sein.


Dampffrühschoppen

15.05.2022 Dampfmaschinen-Museum Breitstetten

Zur Saisoneröffnung anlässlich der NÖ Landesausstellung spielten wir den K.L.U.B Frühschoppen im Dampfmaschinen-Museum. Es war wieder einmal ein besonderes Erlebnis.


Konzert

07.05.2022 Pfarrhof Breitstetten

Unser erstes Konzert nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand im Pfarrhofgarten statt. In angenehmer Freiluftatmosphäre spielten wir für unsere zahlreichen Besucher Welthits und Solostücke. Die zweite Halbzeit mit böhmischer Blasmusik fiel leider dem Regen zum Opfer. Trotzdem war es ein guter Start in ein neues musikalisches Jahr.


Tag der Blasmusik 

26.9.2021 Breitstetten

Wir marschierten wie gewohnt durch die Ortschaft und haben Blasmusik verbreitet. Heuer gab es viele Zaungäste und Fenstergucker, was uns sehr gefreut und motiviert hat. Unsere unermüdlichen Renate's haben die neueste Ausgabe des Notenblatts verteilt. Allen BreitstetterInnen vielen Dank für Geldspenden und Bewirtung bei den Stationen. Zum Abschluss feierten wir den 50er unseres Trompeters Peter Lang, dem wir an dieser Stelle nochmals herzlich zum runden Geburtstag gratulieren!

Marschwertung

19.09.2021 Schönkirchen-Reyersdorf

Es war ja lange nicht sicher, ob die Marschwertung stattfinden kann. Trotzdem konnten wir ein paar Marschproben durchführen und eine solide Leistung abliefern. Im Bezirksvergleich zählten wir mit nur 20 MusikantInnen zu den kleinsten Vereinen und konnten trotzdem 67 von 80 Punkten in Stufe C erreichen. Wir sind zufrieden und waren gerne mitdabei.