Vereinsausflug zum Golser Volksfest

Wenn Marchfelder im Burgenland unterwegs sind

Wir Musikanten sind gern auch außermusikalisch unterwegs und so besuchten wir das Volksfest in Gols. Wir waren unter den ersten Gästen des Abends, was den steirischen Musikverein im Zelt sehr freute und eine Breitstetter Golserin sehr verwunderte. Der Tag dauerte noch bis in die späten Abendstunden und war für Jung und Alt unterhaltsam.

Kindermusikgruppe beim Kirtag

Musikschüler aus Breitstetten präsentierten ihr Können

Im Rahmen des Kirtagfrühschoppens am 6. August boten die Musikschüler:innen aus Breitstetten mit Unterstützung von Vereinskolleg:innen ein paar Stücke dar. Danach gab es für alle wieder die Möglichkeit Blasinstrumente auszuprobieren.

Ihr habt auch Interesse? Dann meldet euch bei Stephanie Forstner: 0664-4712694. >Infoblatt Kindermusikgruppe

Infoabend & Kindermusikgruppe

Instrumentenvorstellung und mehr

Am 16. Juni gab es die Möglichkeit alle Instrumente auszuprobieren und sich über Musikunterricht und den Musikverein Breitstetten zu informieren. Musikschüler:innen, die bereits ein Instrument lernen, laden wir zu einer Kindermusikgruppe ein. Nähere Infos dazu bei Stephanie Forstner: 0664-4712694. >Infoblatt

Ehrungen beim Konzert

Familie Lugmayr wird für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Im Rahmen des Konzerts am 7. Mai 2023 im Pfarrhofgarten überreichte Bezirksobmann Franz Haberl Johann M. und Michael Lugmayr die Ehrenmedaille für 15-jährige und Anna und Johann Lugmayr für 40-jährige Mitgliedschaft. Obmann Leopold Forstner und Bürgermeister Dr. Clemens Nagel gratulierten.

07.05.2023

Bronze bei Landesmarschwertung

Wir waren dabei - 27.8.2022 1. NÖ Landesmarschwertung

Die Ehre unter den drei besten Vereinen Niederösterreichs in der Stufe C zu sein war sehr groß. Wir haben unser Bestes gegeben um unseren Verein und unseren Bezirk in Edelhof/Zwettl würdig zu vertreten und freuen uns wirklich sehr dort gewesen zu sein. Bei grandioser Stimmung im Festzelt wurde unserem Stabführer Johann Fembek der Ehrenpreis in Bronze überreicht. Danke, dass wir dabei sein durften!

27.8.2022

Neue Mitglieder

Wir gratulieren Matthias Bognar, Manuel Bognar und Moritz Macho

Die drei Burschen haben das Jugendleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich bestanden und wurden im Rahmen des Frühlingsfestes am 16. Juni offiziell im Verein begrüßt. Obmann Leopold Forstner überreichte eine Anstecknadel mit dem jeweiligen Instrument als kleines Willkommensgeschenk

16.6.2022

MV Breitstetten unter den Top 3 des Landes

Als einer der drei besten Vereine in Marschstufe C wurden wir zur Landeswertung am 27. August 2022 eingeladen. Herangezogen wurden die Ergebnisse aus den Jahren 2017-2019. Wir sind sehr stolz und hoffen, den Erwartungen entsprechen zu können und im August für diesen Auftritt bereit zu sein.

8.11.2021

Neuer Stab & Schärpe

Nach 37 Jahren durften wir bei der Hochzeit von Roman & Teresa einen neuen Tambourstab samt Schärpe einweihen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Familie Haas für die großzügige Spende.

21.8.2021

Silbernes Abzeichen

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals unserer Klarinettistin Mara Macho zum Jungmusikerabzeichen in Silber. Weiter so!

1.8.2021

Neue Sessel

Damit sich im Musikheim zumindest irgendwas tut, haben wir die Probenzwangspause für den Ankauf von neuen Sesseln genutzt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die Anschaffungen wie diese ermöglicht.

April 2021